[CWB] Bug-Report

Stefan Evert stefanML at collocations.de
Tue Dec 20 11:08:56 CET 2016

> On 20 Dec 2016, at 09:58, Spielhofer Sonja (portmson) <portmson at students.zhaw.ch> wrote:
>
> Für den Suchstring
> <s>[]*[lemma="unbefristete.*"][ ][lemma="Betriebsbewilligung.*"];[lemma="atom.*"][]*</s>

Das Semikolon mitten in der Query schließt die Anfrage ab.  Tatsächlich führen Sie also die Query

	<s>[]*[lemma="unbefristete.*"][ ][lemma="Betriebsbewilligung.*"]

aus. Was Sie eigentlich intendiert haben, ist mir nicht klar.

> erhalte ich nur einen einzigen Treffer, in dem aber kein Zusatz "Atom-" vorkommt, obwohl das so angegeben wurde. Zudem sind die Zeichen seltsam dargestellt.

Offenbar ist der CQPweb-Server, den Sie verwenden, falsch konfiguriert; oder das Korpus wurde nicht korrekt aufbereitet.

> Können Sie das bitte beheben?

Das sind Sie hier an der völlig falschen Adresse.  Sie müssen sich an den Admin Ihres CQPweb-Servers (der mutmaßlich irgendwo in Zürich sitzt) wenden.

Beste Grüße
Stefan Evert